Über uns

Unternehmensgeschichte

Im Jahr 1993 wurde das Ingenieurbüro Feichtinger durch Herrn Ing. Kurt Feichtinger als Ein-Mann Unternehmen ins Leben gerufen. In einer umgebauten Garage wurden damals viele Konstruktionsaufgaben erfolgreich durchgeführt.

1994 übernahm die Firma Feichtinger, im Auftrag der Landesregierung Salzburg, die Energieberatungen für den Raum Salzburg und Umgebung.

Die erste Angestellte des Unternehmens war Frau Monika Feichtinger im Jahr 1995. Bald darauf fand auch schon der erste Konstrukteur seinen Arbeitsplatz im Büro.

Im Jahr 2003 fand eine Firmenumgründung auf Feichtinger GmbH statt und zeitgleich übersiedelte die Firma in ein neues Bürogebäude.

Heute zählt die Firma Feichtinger GmbH mit mittlerweile über 16 Angestellten zu einem der Spezialisten für Konstruktionen im Schwermaschinenbau, allgemeinen Maschinenbau, Anlagenbau und Gleisbau und ist sehr engagiert im Bereich umweltfreundlicher Energietechnik.

Seit mitte Oktober 2012 sind wir ins neue Firmengebäude eingezogen und haben dadurch auch ausreichenden Platz für die Montage unserer Produkte.

Bürogebäude

Daten und Fakten

Name:Feichtinger GmbH
Gründungsjahr1993
Firmenbuchnummer:FN 22 35 86 d
UID-Nr.:ATU 55 44 86 07
Firmengericht:Landesgericht Salzburg
Behörde gem. ECG:Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung
Gewerbe:
  • techn. Büro für Maschinenbau
  • Mechatronik
Hydraulikanlage